Vorbereitungskurs alpines Trailrunning 2019

Mache den ersten Schritt

Trailrunning im alpinen Gelände! Gleichbedeutend mit tollen Ausblicken, herrlicher Kulisse, Gipfel und Berglandschaften soweit das Auge reicht. Aber für viele auch gleichbedeutend mit
“Nur ein Traum”!

Aber das muss nicht so bleiben!

Wie viele andere Läufer es ähnlich tun, ist es auch bei uns im Mittelgebirge problemlos möglich sich auf einen solchen Lauf vorzubereiten und Trail The World möchte euch dabei helfen, eure Träume und Ziele zu verwirklichen.

Lasst euch durch ein strukturiertes und individuell angepasstes Trainings- und Vorbereitungsprogramm begleiten und fahre dann mit uns als Trail The World Athlet zum INNSBRUCK ALPINE TRAILRUN FESTIVAL vom 02.05.2019-04.05.2019. Es geht wetterbedingt im Frühling noch nicht so hoch hinaus und daher bietet sich der IATF perfekt an um einen ersten Einblick über Trailrunning auf alpinen Pfaden zubekommen.

 

FAQ

Welche Strecken kann ich beim Trailrun Festival absolvieren?

Keine Sorge! Wir finden für jeden eine geeignete Strecke. Im Rahmen eines Performance-Profiling werden wir deine aktuelle Leistung überprüfen, mögliche Ziele definieren und gemeinsam eine für dich geeignete Distanz finden.  Zur Auswahl haben wir folgende Bewerbe:

  • Bambini Trailrunner: 15,4 Km / 450 Höhenmeter
    Für alle die noch keine weite Distanzen laufen können aber trotzdem mal ins alpine Trailrunning reinschnuppern möchten
  • Genuß Trailrunner: 25 Km / 1000 Höhenmeter
    Für alle die sich schon etwas mehr zutrauen geht es auf 975 meter zum höchsten Punkt dieser Strecke
  • Ambitionierter Trailrunner: 42 Km / 1300 Hm
    Für alle die gerne mal einen schnellen alpinen Marathon mit überschaubarem Profil laufen möchten.
  • Ultra Trailrunner: 65 Km / 2300 Hm
    Für alle die schon etwas mehr Erfahrung im Laufsport und Trailrunning haben und sich mal an einen Ultratrail ranwagen möchten
  • Königs Trailrunner: 85 Km / 3400 Hm
    Für alle wagemutigen die eine echte Herausforderung für 2019 suchen.
    Die Königsdistanz wird ein hartes Stück Arbeit sein. Hier gehören auch schon Spikes zum Pflichtequipment! (Höchster Punkt 1700m+, da wird es in dieser Jahreszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Altschneefelder geben)

 

Wie werde ich auf so eine Herausforderung vorbereitet?

Nach dem wir durch das Performance-Profiling den Leistungsstand, die zeitlichen Trainingsmöglichkeiten sowie Ziele und Ambitionen kennen, melden wir Dich für die geeignete Distanz an und werden dann für Dich einen individuell auf dich und auf das alpine Trailrunning angepassten Trainingsplan erstellen. Das Training erfolgt dann auf Eigenregie, wobei Dir eine Betreuung über Email oder Telefon zusteht.

Zudem gibt es 6 betreute Workshops in dem wir uns jeweils im Rahmen einer geführten Tour auf verschiedene Techniken und Trainingsmethoden (u.a. Berg- und Höhenmetertraining) spezialisieren.

Ebenfalls bekommst Du eine ausführliche Beratung über Equipment, Trainingsmethoden, Ernährung, Wettkampf und die Besonderheiten im alpinen Gelände.

 

UPDATE WORKSHOPTERMINE: 26.01 / 09.02. / 09.03 / 30.03. / 13.04. / 14.04.

 

Wann startet mein Training?

Deine Vorbereitung geht 16 Wochen und startet daher am 14.01.2019. Der Anmeldeschluss für diesen Kurs ist der 06.01.2019.

 

Was muss es mir Wert sein, meine Träume zu verwirklichen?

Es gibt zwei Möglichkeiten die du zur Auswahl hast.

  • Möglichkeit A: Du buchst nur das Performance-Profiling inklusive Trainingsplan und Beratung.  Die 6 Workshops kannst du je nach Bedarf zum Preis von 24,- EUR / Workshop einzeln nachbuchen.

DEIN PREIS: 79,- EUR

 

  • Möglichkeit B: Du buchst das gesamte Paket (Performance-Profiling, Trainingsplan im Wert von 79,- EUR, Beratung und 6 betreute Vorbereitungs-Workshops im Wert von 144,- EUR)

 

DEIN PREIS: 169,- EUR

Jetzt Frage ich dich! Ist es dir das Wert ? 

 

Was ist mit den Unterkünften vor Ort und der Anreise?

Da ist natürlich jeder auf sich gestellt. Gerne aber helfen wir beim organisieren von Fahrgemeinschaften innerhalb der Workshop-Gruppe und auch für die
Unterkünfte kann man gemeinsame Lösungen finden.

 

Wo bekomme ich Informationen her wenn ich noch Fragen habe?

Kein Problem! Wir helfen dir und klären gerne alle Ungereimtheiten.

Stelle einfach deine Fragen mit dem Betreff “IATF Workshop” an info@trail-the-world.de oder rufe mich an unter +49 151 17554882

 

 

Ja, ich will mir endlich diesen Traum erfüllen. Wo kann ich mich anmelden?

Super, wir freuen uns darauf, dich auf dein Abenteuer vorzubereiten. Fülle einfach das nachstehende Formular aus und entscheide dich für eines unserer Pakete.
Du erhälst dann in den nächsten Tagen eine Bestätigungsmail mit allen Info’s zur weiteren Vorgehensweise.